| Übersetzungsforum Deutsch-Rumänisch |
Term: | Dialog | |
by Sarah81, 2011-11-10, 10:15 Spam? 79.224.108.... Hi, folgendes Problem, ich verstehe einen Dialog nicht richtig: "Tu la cine mergi cand ajungi in London?" -> "Pana in 24 nov mai este." Ich dachte, es heißt "Wann erreichst Du London?", aber was hat das "wer" darin zu suchen? Und die Antwort ist mir auch nicht ganz klar. Vom 24 November bis Mai? Vielen Danke schon mal! ;-) | ||
Answer: | #627460 | |
es bedeutet: "Zu wem gehst du, wenn du in London ankommst/wenn du in London bist?" oder "Wen besuchst du, wenn du in London ankommst?" " Bis zum 24. November ist es noch Zeit" | ||
Answer: | #627474 | |
Vielen lieben Dank, das ging ja super schnell! "Bis zum 24. November ist noch Zeit" hatte ich mir sogar erst gedacht, aber irgendwie ergab das für mich keinen Sinn, weil die Person schon zuvor in London ist (und da wohnt). Eine letzte kurze Frage noch hinterher: "Nu-i nimic, va veni si nov, poate vrajesc cumva si vin si eu." Keine Sorge, ich komme im November... vrajesc? | ||
Answer: | #627479 | |
Es macht nichts, November wird auch kommen, vielleicht "zaubere" ich etwas (mache alles Mögliche) und ich komme auch. voi veni în nov. - ich komme im November va veni şi nov. - November wird auch kommen/Bald ist November | ||
Answer: | #627482 | |
Super, danke!! | ||
Answer: | #627483 | |
Bitte, gern geschehen. | ||
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
| back to top | home | © 2002 - 2012 Paul Hemetsberger | contact |
Romanian-German online dictionary (Dicţionar german-român) developed to help you share your knowledge with others. More information!
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers
Links to this dictionary or to single translations are very welcome! Questions and Answers