Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   ES   IS   RU   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Dicţionar german-român

Online-Wörterbuch Rumänisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Rumänisch
 Bitte um übersetzung »
« Geburtstagsgrüße    

Romanian-German Translation of
Rumänisch lernen

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Rumänisch lernen  
von DerDieter (UN), 2018-07-26, 12:39  like dislike  Spam?  
Ich bin nach RO ausgewandert und möchte nun die SPrache lernen. (schwierig, bin 72) Nun schaue ich mir alle möglichen Sachen an, Buch,Video,YT  usw. Es gibt alles an Vokabeln zu lernen. ABER  wenn ich zuhöre, ICH VERSTEHE KEIN WORT.  Also, muss ich nicht erstmal verstehen lernen, was gesprochen wird um in ein Gespräch zu kommen ? Wenn ich STIRI  sehe, überlege ich noch, was das erste Wort heisst, dann sind die schon fertig mit dem Satz.  Wie kann ich hilfe bekommen ?
Grüße...Der Dieter
Antwort: 
hilfe ?  #894653
von DerDieter (UN), 2018-07-31, 12:39  like dislike  Spam?  
Kann denn niemand helfen ?

Der Dieter
Antwort: 
von Lesen (RO), 2018-12-18, 10:56  like dislike  Spam?  
Hallo,
ich habe Ihre Frage im Forum gelesen.
meiner Meinung nach, können Sie Nachrichten nicht sofort verstehen.
Nachrichten sind schwer in jeder Fremdsprache. Wenn Sie erst jetzt die Sprache lernen, brauchen Sie mehr Zeit, um Nachrichten auf RO zu verstehen.
Ein Tipp wäre, immer die gleiche Sendung um die gleiche Zeit sehen, damit Sie sich am Thema und Wortschatz gewöhnen.
Was können Sie schon auf Rumänisch? Welches ist Ihr Sprachniveau? So A1 oder A2?

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Rumänisch-Wörterbuch (Dicţionar german-român) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung